Callcenter Agent
Einige Statistiken
callcenteragent | 07. Juli 07
Ich würde Euch ja gerne konkrete Zahlen präsentieren - das Problem ist nur, dass wir so heftig "bewacht" werden, dass ich momentan keine Möglichkeit sehe, auch nur Strichlisten über abgegangene Anrufe zu machen...

Geschätzt habe ich aber zu
- 80% Rentner. Die fallen raus, da ist nix zu holen. Sind aber die Nettesten.
- 10% Belästigte ohne Interesse, die nach den ersten Worten auflegen oder sehr ungehalten reagieren
- 5% Opfer, die hören erstmal zu, mit manchen kann ich einen Termin vereinbaren, wenn ich den richtigen Nerv treffe.
- 1% denken, ich würde ihnen Jobs anbieten.
- der Rest sind Arbeitslose & Selbstständige usw...

Natürlich führe ich Buch über Gespräche, so z.b. landet in der DB jeder Anrufbeantworter, der irgendwas preisgibt, z.B. "Hallo, hier ist Anna, Paul, (Kinder), Achim und Petra (die Eltern)..." Also verheiratet, 2 Kinder... Klar.

Ich durfte auch schon den berüchtigten, professionalisierten Jähzorn der Chefin spüren. Beschweren über das abzutelefonierende Gebiet bringen Prügel. Verbal zwar, aber das reicht.

Kommentieren



 
kompasskalle, Samstag, 7. Juli 2007, 18:41
Wo kriegt ihr denn die Telefonnummern her? Aus dem Telefonbuch, so nach dem Motto: "Heute sind die "Z" dran!"? Oder sind die gekauft. Pass aber auf, dass Du nach aussen nicht zu neugierig erscheinst. Ohren und Augen auf, aber so tun als man blind und taub wäre! ;)

 
wir telefonieren gerade einzugsgebiet um einzugsgebiet ab, postleitzahlenbereiche, nach nachname sortiert.
keine ahnung, woher das stammt - ist aber in jedem fall schon älter, ich telefoniere öfter mit schon seit 2 jahren "toten". da veruche ich dann halt (manchmal) demjenigen, der rangeht, nen termin aufs auge zu drücken...


... comment
 
derherold, Samstag, 7. Juli 2007, 18:43
Ist eigentlich der Film "Boiler Room" -ich hoffe, der heißt so- bekannt ?

Zwar geht es (mit Ben Affleck) um Telefonverkauf von "Finanzdienstleistungen" aber zur "Einstimmung" sicherlich nicht schlecht. ;)

Es gibt auf youtube jede Menge "Schnipsel".

 
prima tip, danke! mal sehen...

 
so läufts ja wirklich ab!


... comment
 
nordstrahl, Samstag, 7. Juli 2007, 19:03
ich sah das Lager mit den vielen kleinen Papierstreifen. Für jede Person ein Papiersteifen 4x10 cm oder so. Darauf stand die Adresse und die Telefonnummmer. das waren pefekte Computerausdrucke. Also gibt es einen Datenstamm auf den die Callcenter gegen ein Entgeld zurück greifen können.
Deshalb soll ja so viel wie wöglich Abschlüsse als "Ertrag geernet werden" :-) so war meine Erfahrung

 
Mit jedem Preisausschreiben werden Adressen gesammelt. Die übliche Masche ist dann: Sie sind unter den letzte 20 Teilnehmer ausgelost. Sie haben auf jeden Fall ein Superlos gewonnen, das .... es kostet für sie als Gewinner nur ...


... comment
 
frankherold, Samstag, 7. Juli 2007, 21:31
Wäre es wohl möglich, dass Du über eine ggf. anonymisierte e-mail-Adresse mal Kontakt mit mir aufnimmst? Ich würde Dir gerne einen Vorschlag machen.


... comment
 
wonko42, Samstag, 7. Juli 2007, 23:01
Ich bin gespannt, was Du noch so schreiben wirst. Super Sache!

Manueller Trackback:
http://www.randpop.de/index.php/2007/07/07/ein-callcenter-agent-bloggt-jetzt-auch/


... comment