Callcenter Agent
Insider Tip für Angerufene
callcenteragent | 03. Juli 07
Freundlich aber bestimmt sagen: "Ich werde Anzeige erstatten - sie dürfen mich nicht ohne meine Einwilligung anrufen!"

Dann gibts für den Agent zwei Möglichkeiten: die Nummer
1) auf "in einigen Monaten nochmals probieren" setzen
2) "löschen - absolut keinen Anruf mehr"

Meistens nehme ich die 1), um Druck von oben auszuweichen, eher selten aber auch die 2).

Kommentieren



 
byggvirofbarley, Dienstag, 3. Juli 2007, 13:28
So etwas würde ich nie nicht sagen! Ich bin immer freundlich zu den Anrufern. Zum Beispiel wie hier. Ich kann mich stundenlang mit Agenten unterhalten.

 
stundenlang unterhalten hab ich mich auch gerne, als mir bei meinem prepaid-vertrag noch 50ct gutgeschrieben wurden ;-)

ansonsten gibts schon nette unterhaltungen ab und zu, aber wenn man keine lust hat, zieht der tipp oben schon, zumindest bei mir.


... comment
 
, Donnerstag, 12. Juli 2007, 06:51
Naja, ob das wirklich hilft? Damals, als ich mit meiner ersten Telefonnummer noch so naiv war und mit ihr im Telefonbuch stand habe ich wirklich ALLES probiert.

Wenn "Anonym" im Display stand meldete ich mich mit falschen Namen und sagte, der Inhaber sei tot, sei eine Firma, sei schon lange Kunde, hat eine Fangschaltung, erstattet Anzeige... etc. Interessiert hat es niemanden und meine alte Nummer ist wahrscheinlich heute noch auf der Liste und selbst "Kein Anschluss unter dieser Nummer" interessiert jemanden...


... comment
 
, Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:50
druck von oben? ach deshalb... da geht mir ja n halber kronleuchter auf.

ich verbiete jedem dieser telefon-spammer, mich jemals wieder anzurufen. drohe mit abmahnung / strafbewehrter unterlassungserklaerung. ich protokolliere die gespraeche, spaetestens beim zweiten mal gibts eine abmahnung von mir. ich kapier nicht, wieso die mich nicht einfach auf ne blacklist der nicht anzurufenden leute setzen koennen...

aber nun versteh ich... ihr kriegt druck, die kunden nicht auf so eine liste zu setzen... also lande ich auf "in einem monat nochmal probieren" und das unheil nimmt seinen lauf...

aber ist das wirklich so toll fuer euch, wenn ich anschliessend (nach dem naechsten anruf) eurem kunden (meist ein grosser konzern) eine strafbewehrte unterlassungserklaerung abzwinge und der dann bei euch nachfragt, wieso ihr auf mein klares verbot nicht reagiert habt?

eckh


... comment
 
, Samstag, 14. Juli 2007, 00:11
Ich lüg ja immer.

Ich sag einfach ich bin die Tochter und 17.
Eltern kommen immer erst ab 20uhr nach Hause.

;)

 
dann haben wir bestimmt schonmal telefoniert ;-)


... comment
 
, Sonntag, 29. Juli 2007, 15:41
Tjoah, also ich Frage (wenn ich noch Anrufe kriege, scheine wohl echt auf den schwarzen Listen zu stehen) zunächst nach, warum die meinen mich anrufen zu dürfen wenn ich mich nicht erinnern kann, mit der Firma Geschäftsbeziehungen zu haben oder einen sonstigen legalen Grund für einen Anruf sehe.
Wenn mir dann klar ist, das ich nicht irre und ich also ilegaler Weise belästigt werde, bleibe ich noch graduell freundlich, falle denen aber ins Wort, erzähle was von wettbewerbswidrig, illegal, Verbraucherzentrale, abmahnen, strafbewehrter Unterlassenserklärung, Beschwerde zu Händen der geschäftsleitung/Vorstand der Firma, für der geworben wird, das ich soeben zur Beweissicherung beginne das weitere Gespräch aufzuzeichnen und um einen Moment Geduld bitte, da gerde mein Freund, der auch mein Anwalt ist, kommt und mann doch schonmal eine ladungsfähige Anschrift parat halten solle.
Zu ca. so 99,9% wird dann von deren Seite aufgelegt, in ca. 5% der Fälle noch mit einer Verabsciedung und dem Hinweis, ich sei aus der Liste gestrichen.

 
praktisch der perfekte weg, mich unter die 5% zu packen!


... comment