Callcenter Agent
Zielgruppe gefunden
callcenteragent | 03. Juli 07
Es gibt ja Menschen, die sind, sagen wir mal "geistig langsam". Eben so wie die junge Dame, mit der ich endlich einen dieser "Termine" machen konnte, die für uns Agenten die Welt bedeuten...

Sie hört brav zu, fühlt sich geschmeichelt, antwortet brav auch auf recht intime Fragen. Sie ist 30, ihr Mann 45. Doch der ist nicht da. Er arbeitet gerade - beim "Scheffel". Ich frage nach seiner Position dort. Aber erst mit der Frage "Ja was macht er denn dort?" kann sie umgehen und antwortet brav. Sie selbst jobbt. Nun ja, die beiden gehören nicht gerade zu den Besserverdienern im Lande, aber sei's drum - ich hab' meinen Termin gemacht, werde gelobt, bekomme seelische Streicheleinheiten, alle Daumen hoch: "Na sehen Sie, klappt doch". In der Aufregung vergesse ich auf meinem Terminbogen zu vermerken, dass der Außendienstler bitt'schön einen Kuchen mitbringen soll. Aber "'nen guten" - wünscht sie sich.

Ich bin "drin".

Kommentieren