Callcenter Agent
Anzugträger, Einzelschulung und doch nichts los
callcenteragent | 05. Juli 07
Ich bin sehr zeitig da, rauche noch eine. Eine handvoll Anzugträger, Gangster in Nadelstreifen, steht mit mir rum, wir kommen ins Gespräch: "Seid Ihr unsere Vertriebler?" "Ja, die neuen. Wir werden gerade geschult" Die armen. 2 Wochen Schulung, mit 4 Stunden Pause pro Tag, weil unsere Chefs so verzettelt / chaotisch drauf sind. 2 Wochen weg von zu Hause - aber das Hotel ist ok. Wenigstens das. Sonstige Kosten werden nicht übernommen. Die Chefin kommt, sieht mich, umringt von grinsenden, lachenden Anzugträgern und findet's wohl nicht gut. Grinst verkniffen, wünscht nen guten Abend und verschwindet. Aha, bitte keine Kommunikation zwischen den Hierarchien... soll sie mir aber bitte auch sagen, man ist als Telefonist schließlich kommunikativ ;-)

An der Teambesprechung darf ich nicht teilnehmen, ich bekomme "Einzelschulung" - zusammen mit noch jemand, der mit mir angefangen hat. Nach kurzem Anfeuern: "mehr Emotionen! ... noch Fragen?" ist diese Schulung aber vorbei, ich sitz wieder am Telefon. Die ganzen Wiedervorlagen klappen tatsächlich nicht - die Leute sind (zum Glück) nicht so dumm...

Kommentieren



 
byggvirofbarley, Donnerstag, 5. Juli 2007, 23:23
Wiedervorlagen? Ja, seltsamerweise scheint es in manchen Call Centern zu klappen. Wenn meine Frau sich entschuldig mit "Dafür ist mein Mann zuständig", bekomme ich doch pünktlich einen Anruf, wenn ich nach Hause komme.

Könnt ihr die Technik nicht mal dem Telekom Kundendienst andienen? Die rufen nie sehr, sehr selten zurück, obwohl sie es ankündigen. Leider.

 
die Wiedervorlagen tragen wir uns selbst ein, mit datum, uhrzeit und notiz ala: "fährt in urlaub nach spanien". damit ich nach dem urlaub dann direkt eine "emotionale verbindung" eingehen kann. ich krieg ja provision für jeden abschluss, also bin ich darauf angewiesen, möglichst viel zu wissen, möglichst nett zu erscheinen.


... comment