Callcenter Agent
brenzlige und laue Situationen
callcenteragent | 06. Juli 07
a) Polizeirevier W. taucht auf. Natürlich lege ich sofort auf.
b) Ein Mann vom Fach will's genau wissen, ist sehr aufgeregt, kramt nach Stift und Papier. Voller Namen, Namen des Unternehmens, Adresse? Ich zeig sie an! Natürlich lege ich sofort auf.

Sonst bleibt's lau, einige Wiedervorlagen erreicht - die aber meist sowieso nichts bringen. Die meisten sind heute ausgeflogen, ich rufe mich durch Berge von Nummern, bis ich endlich jemand erreiche, mit dem ich auch sprechen kann. Und das sind dann meistens Rentner. Alles in allem ein sehr, sehr zäher Tag.

Kommentieren



 
nordstrahl, Samstag, 7. Juli 2007, 13:26
oh shit...diese und ähnliche Situation lernte ich auch kennen ... auf "ich zeige sie an" traf ich am häufigsten.

Die Wiedervorlagen brachten bei mir auch nicht viel - ich nutze sie nur, damit den ich Chefs meinen "Biß" zeigen konnte.

 
Genau aus dem Grund gebe ich mittlerweile den interessierten Kunden, vereinbare Termine, lasse mir diese am besten schriftlich bestätigen - und dann den Termin durch meinen Anwalt absagen, inkl. Aufforderung zur Abgabe der Unterlassungserklärung. Gegen MLP haben wir nun sogar eine Einstweilige Verfügung erwirkt (und MLP hat letztendlich sogar die Abschlusserklärung abgegeben).


... comment
 
, Dienstag, 10. Juli 2007, 13:23
"sie haben doch nichts dagegen, dass ich dieses gespräch aufzeichne" ist meine standart antwort. leider legen die meisten feiglinge direkt auf.

 
Werden sie doch sowiso?!?

O-Ton Telemarketeer auf den Hinweis, daß ich meine Kontodaten niemanden am Telefon geben kann, schon garnicht wer mit verdeckter Rufnummer anruft: "Da brauchen Sie garkeine Angst zu haben. Die Gespräche werden alle aufgezeichnet zum z.B. zu prüfen, ob wir auch freundlich zu Ihnen sind"
OK, Nice try. Vermutlich hat des Mädels Vorgänger vermerkt, daß er ein wenig ruppig war auf den Dialog "Die Kontodaten brauchen wir, um z.B. Kreditwürdigkeit abzufragen" -> "Dann holen Sie doch ne Schufa-Auskunft ein, wie alle anderen auch" -> "EINEN TEUFEL WERDEN WIR TUN, #"/§&%!!!!"

OK, die Ausreden waren schonmal besser, aber daß die Anrufe aufgezeichnet werden - wenn auch normalerweise nicht von Dir, sollte doch gewohnt sein?!?

-Segler-

 
gute frage: zeichnen die die gespräche auf?

(ob die eine oder die andere seite das behauptet, ist die eine sache, ob sie es tatsächlich tun, ist ne andere frage...)

 
ich denke, bei uns nicht... warum auch?


... comment