Callcenter Agent
Ihr seid ja sooo schlecht
callcenteragent | 06. Juli 07
deshalb gibt's ab jetzt bis auf weiteres keine zweite Pause mehr und euer'n scheiss Kaffee könnt ihr euch von zu Hause mitbringen!

Kommentieren



 
nordstrahl, Freitag, 6. Juli 2007, 13:02
oh..ich hatte hier noch einen alten Blog (ich hatte ihn vor Wochen mit einen nicht passenden Layout weggeschossen) und kann meine Kommentarmöglichkeit doch nutzen.

Die Order von oben hört sich nicht nach Führungskompetenz sondern nach Antreibermanier an

Dir noch einen "schönen" Arbeitstag.
Einen Tag im Callcenter verkraftet sich an leichtesten, wenn man die Gelegenheit nutzt und menschliche Eigenschaften wie der Antreiberinstink aus der Nähe zu studieren :-)) - ich wurde damals mit den niedersten Instinkten des Menschen konfrontiert.

Gruß Nordstrahl (von Wordpress)

 
oh, da gibt es noch so einige eigenschaften mehr zu studieren ;-)

die "bumm-bomm-bumm-bomm" trommel wurde gerade erst abgeschafft, wie's scheint - die gehen auch mit der zeit.

 
@nordstahl: Hast du mal versucht dein blog zurücksetzen zu lassen?

Seit die Sklaven bezahlt werden, braucht man sich um Unterkunft und Verpflegung nicht mehr zu kümmern. Auch muss man sie nicht einfangen, wenn sie weglaufen. Außerdem spart man Peitschenhiebe, wie es bei Asterix und Obelix heißt.

 
Hallo byggviro...
danke für deinen Hinweis.

Der Begriff Sklave zu diesem Thema finde ich sehr gut. Das macht den Hintergrung der Neuzeit-Versklavung noch deutlicher.

Auch wenn unseriöse Verrkaufspraktiken von den Angestellen verlangt werden, das Arbeitsamt will davon nichts wissen. Ein Callcenter Agent, der sich weigert und wegen unseriöser Verkaufspraktiken das Center verläßt, wird von Arbeitsamt 3 Monate gesperrt.

Die "Antreiber" wissen das und fühlen sich deshalb auf der sicheren Seite.

Gruß Nordstrahl

 
Ja, seit dem Prostitutionsgesetz ist "Anschaffen" auch ein ehrbarer Beruf. Da es nicht mehr sittenwidrig ist könnte das Arbeitsamt uns auch auf den Strich schicken. Zwischen Call-Agent und Call-Boy/Call-Girl ist der Unterschied ja auch nicht so groß.

 
He...super, diese Querverbindung läßt die neuen Callcenter in ein weiteres Licht erscheinen.

Ich hielt es nur 3 Monate dort aus, dann konnte ich meinen Skrupel nichts mehr entgegenhalten. Lottscheinverkauf an Oma´s, die sich nicht wehren konnten, ja sogar an einen Besoffenen und so ging es jeden Tag...ne..ne...

 
3 Monate sind verdammt lang, mal sehen, wie lange ich durchhalte...
ich versuche mich damit überwasser zu halten, dass im grunde alle "legal" ist - bis auf die kleinigkeit, dass wir die nummer unterdrücken...
was im netz sonst noch zu lesen ist, speziell vom "produkt" ignoriere ich, so gut es eben geht. ich hoffe halt, dass ich keine "umsätze" generiere, also dass die leute, mit denen ich termine mache, rechtzeitig aufwachen und abspringen. so bekomme ich zwar nicht die versprochene provision und auch nicht die gehaltserhöhung, aber ich kann besser schlafen!
hoffentlich sind die oberen hierarchien so beschäftigt, dass sie nicht über dieses kleine blog hier stolpern... deshalb versuche ich auch so wenig wie möglich konkret zu schreiben. die "auflösung" kommt aber bestimmt, spätestens, wenn ich raus bin!

 
Hallo Callcenteragent,

ob du oder andere Callcenteragenten es tun, bei ca. 900 000 Mitarbeitern in den Callcentern haben sie sicher Schwierigkeiten, den richtigen zu finden. Die Fluktation in den Centern ist zu groß.

Ich hielt mich mit der Arbeit im Callcenter auch nur über Wasser und sah in den 3 Monaten das stetige Kommen und Gehen der Mitarbeiter.

Aber ich finde es mutig, dass du aus der Situation heraus die Vorgänge deines Jobs auf diese Weise reflektierst.

Dir noch einen schönen Samstag
Gruß Nordstrahl

 
"He...super, diese Querverbindung läßt die neuen Callcenter in ein weiteres Licht erscheinen."

In meiner Nähe entstand "so ein" Call Center.

Da wurde ordentlich am Telefon gestöhnt. Wirklich wahr.
"Zuhörer" war eine Ausbildungseinrichtung ein Stockwerk höher; damit die Auszubildenden nicht zu arg abgelenkt werden, hatte man sich beschwert. Ist wirklich wahr.


... comment
 
kompasskalle, Samstag, 7. Juli 2007, 04:35
Bleib am Ball und schreib alles in dieses Tagebüchlein rein, was Du dort erlebst!

 
Aye!
mehr davon heute Mittag... muss bald los, Samstag ist ein guter Tag, die Leute sind entspannter als Freitag Abend 21:00 Uhr.


... comment
 
callcenteragent, Samstag, 7. Juli 2007, 10:14
ach, ich habe den Eurofuffzich investiert und milch & zucker mitgebracht - hat gezogen, kaffee gibts wieder ;-)

 
Ich stelle mir gerade vor, du rufst mich an? Ob du mich erkennst? Was passiert konntest du ja schon in meinem Blog nachlesen.

 
wenn jemand versucht, irgendwie dein alter (und sonstige, intime details: led./verh., finanzielles...) rauszubekommen, kommts bestimmt von uns...
codewort von dir: "aha, vom blog?"

:-)

 
Kaffee ?

Erinnert mich an eine Filmszene:

"Put that coffee down. Coffee is for closers only."


... comment
 
butterfly987, Montag, 9. Juli 2007, 18:27
hi. war mal ganz interessant zu lesen was andere in ihrem job als call-center agenten erleben. es ist scheinbar überall das selbe!!! sogar druck wird auf genau die gleiche art gemacht wie bei uns. am anfang habe ich ja sogar geglaubt, dass ich angst um meinen job haben muss, wenn ich zu wenige termine mache. lg butterfly987


... comment
 
, Dienstag, 10. Juli 2007, 21:29
Wie wat? Ihr habt, besser hattet Kaffee?

Bei uns ist die Maschine putt. Hoffentlich lüppt sie nächste Woche wieder. Speziell die Schichten bis 23 Uhr, wie soll man die ohne Kaffee überstehen? -.-

 
oh, shit! viel glück dann!


... comment