unbezahlter Motivationsschub
callcenteragent | 09. Juli 07
Die Teambesprechungen werden immer kürzer, wir sitzen immer früher an den Telefonen. Unbezahlt natürlich. Es traut sich aber keiner, nicht zu telefonieren oder auch nur seinem Unmut darüber verbal Luft zu verschaffen. Keine gute Motivation, selbst im Sinne der "Zuckerbrot und Peitsche" Manier hier.
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Montag, 9. Juli 2007, 21:18
Ich würde ja gerne mal wissen für welches Produkt Du Termine aushandeln musst.
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Montag, 9. Juli 2007, 21:33
Ruf mich an, ich mach ein Termin aus, lasse den Typen kommen und dann wissen wir, was ihr verkauft.
... comment
byggvirofbarley,
Montag, 9. Juli 2007, 22:27
So einen Anruf hab ich bisher nicht bekommen. Die wollen alle immer gleich mein Geld. Jemanden rumschicken ist doch einfach unwirtschaftlich.
derherold,
Montag, 9. Juli 2007, 23:39
Oh, Struckis ... äh ... Finanzdienstleister lassen häufig "TelefonistInnen" Termine machen, die dann von den "Außendienstmitarbeitern" wahrgenommen werden.
Man muß sich also eine DL oder den Verkauf eines Produktes vorstellen, bei dem ein Kaufabschluß, ein Auftrag nicht per Telefon gegeben werden kann.
Man könnte zB den Verkauf von Wintergärten, Plastikschüsseln oder Lexikonne ;) von CallCentern vorbereiten lassen.
Man muß sich also eine DL oder den Verkauf eines Produktes vorstellen, bei dem ein Kaufabschluß, ein Auftrag nicht per Telefon gegeben werden kann.
Man könnte zB den Verkauf von Wintergärten, Plastikschüsseln oder Lexikonne ;) von CallCentern vorbereiten lassen.
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Dienstag, 10. Juli 2007, 10:36
Es gibt ja auch Produkte, gerade aus der Versicherungswirtschaft, bei denen Telefonabschlüsse ja lt. EU-Vermittlerrichtline gar nicht mehr machbar sind.
Da muss dann einer hin weil der Kunde die Beratungsdokumentation unterschreiben muss... weil der Gesetztgeben die Beweislast umgekehrt hat.
Bisher war es ja so das der Kunde nachweisen musste das wir etwas falsch gemacht haben jetzt müssen wir nachweisen das wir richtig beraten haben.
Ich finde das richtig gut. Es gibt eben auch Vermittler die etwas Kaufmännischer und langfristiger Denken und auf eine Bedarfsgerechte Beratung Wert legen. Strukturvertrieb suckt gehörig!
Da kommt auch der schlechte ruf der Branche her.
Gruß Steffen
Da muss dann einer hin weil der Kunde die Beratungsdokumentation unterschreiben muss... weil der Gesetztgeben die Beweislast umgekehrt hat.
Bisher war es ja so das der Kunde nachweisen musste das wir etwas falsch gemacht haben jetzt müssen wir nachweisen das wir richtig beraten haben.
Ich finde das richtig gut. Es gibt eben auch Vermittler die etwas Kaufmännischer und langfristiger Denken und auf eine Bedarfsgerechte Beratung Wert legen. Strukturvertrieb suckt gehörig!
Da kommt auch der schlechte ruf der Branche her.
Gruß Steffen
cappa,
Dienstag, 10. Juli 2007, 13:22
Banken zum Beispiel: "Wolle Konto kaufen"
und 2 Tage später steht ein typischer
Schleimer vor der Tür.
Das bei der Deutschen Bank ist soweit ich weiß bereits beendet.
Telekom hat derzeit auch ein ColdCall Projekt am laufen.
und 2 Tage später steht ein typischer
Schleimer vor der Tür.
Das bei der Deutschen Bank ist soweit ich weiß bereits beendet.
Telekom hat derzeit auch ein ColdCall Projekt am laufen.
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Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:17
mir geht derzeit american express auf den sack, die lernen es einfach nicht (callcenter PRIDE im mediapark in koeln). ich glaub, die wollen auch immer nen aussendienstler vorbeischicken, aber die sind nur beim ersten mal soweit gekommen, mir das zu sagen.
aber auch feuerfeste schraenke und so n scheiss, und auch versicherungen wollte man mir schon auf die weise (mit aussendienst) andrehen.
eckh
aber auch feuerfeste schraenke und so n scheiss, und auch versicherungen wollte man mir schon auf die weise (mit aussendienst) andrehen.
eckh
... comment
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Dienstag, 10. Juli 2007, 12:53
Die RSS Feeds funtionieren nicht.
Wäre schon, wenn man das noch einrichten könnte.
Danke
Wäre schon, wenn man das noch einrichten könnte.
Danke
ichichich,
Dienstag, 10. Juli 2007, 13:03
Ist ein Fehler im Layout, sorry: In der Mainpage bitte die folgenden zwei Zeilen:
ersetzen durch:
<% link to="rss" text="RSS (Stories)" %><br />
<% link to="rss?show=all" text="RSS (Stories u. Kommentare)" %><br /><br />
ersetzen durch:
<a href="<% site.url %>rss">RSS (Stories)</a><br />
<a href="<% site.url %>rss?show=all">RSS (Stories u. Kommentare)</a><br /><br />
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Dienstag, 10. Juli 2007, 13:05
Hallo!Möchte auch einen Blog einrichten,wo ich wenig Daten über mich preisgeben muss bzw gar nichts.Hast Du da einen Tipp wo und wie ich das machen kann?Hilfst mir sehr damit.Ohne Impressum und den ganzen Mist.
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Dienstag, 10. Juli 2007, 13:26
ein ausländischer hoster ist besser.
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Dienstag, 10. Juli 2007, 23:06
dürfte egal sein, da du soweit ich weiß trotzdem nach deutschem Recht belangt werden kannst
callcenteragent,
Mittwoch, 11. Juli 2007, 00:09
nunja, wenn man sich bemüht, seine herkunft zu verschleiern, also z.b. auf englisch publiziert, wird das aber recht schwierig - was niemand weiss macht niemand heiss!
... comment
cappa,
Dienstag, 10. Juli 2007, 13:23
Aber mal dazu:
Aus welchem Grund sagt keiner was?
Wenn ihr eh unbezahlt mehr arbeiten müsst, dann
rechnet sich der ganze Job doch nicht. Oder?
Aus welchem Grund sagt keiner was?
Wenn ihr eh unbezahlt mehr arbeiten müsst, dann
rechnet sich der ganze Job doch nicht. Oder?
callcenteragent,
Dienstag, 10. Juli 2007, 14:28
weil es sich "nur" um 10 Minuten handelt, der Rest wird gut bezahlt - und alle hoffen ständig auf Provision, die sich auch wirklich lohnt. Wenn ich heute gehen muss hab ich nix von der Provision, die evtl. morgen fällig wird.
Ausserdem - Zuckerbrot und Peitsche - bekommt man mit 100% Sicherheit zu hören: "Hier ist die Tür, wenn ihnen etwas nicht passt..."
Ausserdem - Zuckerbrot und Peitsche - bekommt man mit 100% Sicherheit zu hören: "Hier ist die Tür, wenn ihnen etwas nicht passt..."
... comment
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Dienstag, 10. Juli 2007, 15:24
Satan, daß Du das da solange aushälst. Damit man das Alles ertragen kann, muß die monatliche Entschädigung schon richtig gut sein.
S.
S.
callcenteragent,
Dienstag, 10. Juli 2007, 17:57
Satan? Hüte Deine Finger!
... comment
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Dienstag, 10. Juli 2007, 15:26
Gibt es denn etwas, das lange zu besprechen wäre?
callcenteragent,
Dienstag, 10. Juli 2007, 17:57
Das übliche Motivationsgeschwurbel halt
... comment
tkurbjuhn,
Dienstag, 10. Juli 2007, 18:15
Jetzt fängt halt der Ernst des Lebens an...
Ob dieses Blogprojekt, die asoziale Arbeit in einem callcenter intensiver als Günter Wallraff zu dokumentieren, real oder ein fake ist, weiß ich bis jetzt noch nicht. Der Autor muß doch damit rechnen, nach kurzer Zeit enttarnt zu werden und dann von seiner tollen Provision nichts zu sehen. Oder die ganze Arbeit wurde nur aus Wallraffscher Motivation heraus gestartet, dann wäre natürlich eine Kündigung nach einigen Wochen egal.
Ob dieses Blogprojekt, die asoziale Arbeit in einem callcenter intensiver als Günter Wallraff zu dokumentieren, real oder ein fake ist, weiß ich bis jetzt noch nicht. Der Autor muß doch damit rechnen, nach kurzer Zeit enttarnt zu werden und dann von seiner tollen Provision nichts zu sehen. Oder die ganze Arbeit wurde nur aus Wallraffscher Motivation heraus gestartet, dann wäre natürlich eine Kündigung nach einigen Wochen egal.
derherold,
Dienstag, 10. Juli 2007, 18:23
War Wallraffs Artikel nicht in einer Sonder-Ausgabe des Zeit-Magazin zu bewundern ?
Auf jeden Fall konnte man diese Pubikation bestellen ... den Bestellservice für den Verlag wickelt ein Callcenter ab. :)))
Auf jeden Fall konnte man diese Pubikation bestellen ... den Bestellservice für den Verlag wickelt ein Callcenter ab. :)))
byggvirofbarley,
Dienstag, 10. Juli 2007, 20:01
Wie ich die Beträge interpretiere, ist es sowieso nicht auf Dauer angelegt. Viele der hier erwähnten "Motivationskünstler" findet man auch in anderen Berufen. Das Prinzip ist unabhängig von der Tätigkeit.
Solange kein Name genannt wird, wird es mit der Enttarnung schwer.
Ob real oder fake, realistisch ist es allemal. Und schön zu lesen.
Solange kein Name genannt wird, wird es mit der Enttarnung schwer.
Ob real oder fake, realistisch ist es allemal. Und schön zu lesen.
callcenteragent,
Mittwoch, 11. Juli 2007, 00:14
eben darauf will ich ja auch hinaus: einblick geben in eine welt, mitten unter uns, und doch - wie's scheint - völlig fremd!
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Mittwoch, 11. Juli 2007, 02:50
Ohje, lieber Kollege. Schau bloss zu, dass Du fix aus dem Outbound rauskommst. Sowas mach einen auf Dauer fertig.
Grüsse, der CCA von dairyinsanity.blogspot.com
Grüsse, der CCA von dairyinsanity.blogspot.com
querrkopp,
Mittwoch, 11. Juli 2007, 11:48
Der CCA hat recht. Sieh zu das du so schnell wie möglich da raus kommst, die Bezahlung dort lohnt sich nicht für das was du am Ende dafür 'bezahlst'. Früher oder später gehst du am Outbound kaputt. Es gibt genügend Callcenter mit Inbound die ebenfalls gut bezahlen und nur halb so stressig sind. Ich weis wovon ich rede, ich hab sowohl das eine als auch das andere gemacht. Also sieh bloss zu dass du so schnell wie möglich wo anders unter kommst dann kanst du auch Publik machen welcher miese Haufen das ist.
callcenteragent,
Mittwoch, 11. Juli 2007, 12:23
danke fürs mitgefühl!
momentan habe ich (noch) nicht das gefühl kaputt zu gehen, ich werd den absprung schon rechtzeitig schaffen - bin da eher hart im nehmen.
ich bin gerade einigermassen verblüfft, das ich schon nach etwas über 1 woche dermassen "drin" bin, als ob ich noch nie was anderes gemacht hätte... ich will auf jeden fall noch sehen, was kommt, bei mir persönlich jetzt - und nach einer woche schlappmachen ist einfach nicht mein ding/meine art.
momentan habe ich (noch) nicht das gefühl kaputt zu gehen, ich werd den absprung schon rechtzeitig schaffen - bin da eher hart im nehmen.
ich bin gerade einigermassen verblüfft, das ich schon nach etwas über 1 woche dermassen "drin" bin, als ob ich noch nie was anderes gemacht hätte... ich will auf jeden fall noch sehen, was kommt, bei mir persönlich jetzt - und nach einer woche schlappmachen ist einfach nicht mein ding/meine art.
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nasenfahrrad,
Mittwoch, 11. Juli 2007, 03:52
Mann Mann Mann.
Ich arbeite auch im Callcenter (mach aber nur Umfragen) und hielt das immer für das Schlimmste. Aber anscheinend bewahrheitet sich die gute alte Regel: Schlimmer gehts immer.
Viel Glück, Erfolg, wasauchimmer noch
Ich arbeite auch im Callcenter (mach aber nur Umfragen) und hielt das immer für das Schlimmste. Aber anscheinend bewahrheitet sich die gute alte Regel: Schlimmer gehts immer.
Viel Glück, Erfolg, wasauchimmer noch
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Donnerstag, 12. Juli 2007, 06:43
Ich schließe mich CCA an, wünsche dir alles gute an ein seriöses Outbound oder besser ein Inboundprojekt zu kommen. :)
Viele Grüße vom wiederauferstandenen hotlineblog.de
Viele Grüße vom wiederauferstandenen hotlineblog.de
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