Callcenter Agent
Rollenspiele in der Urlaubszeit
callcenteragent | 11. Juli 07
Es muss wirklich schlecht laufen - aber was heißt schon "schlecht" - auf jeden Fall machen wir so wenig Termine, dass unsere Aufseher jetzt schon selbst anfangen zu telefonieren. Konnte aber nicht wirklich herausfinden, ob die denn mehr Termine machen als wir. Bestimmt, denn die sind ja Profis und wir nur bescheuerte Telefonisten...

Es könnte ja durchaus sein, das die Zielvorgabe, nur noch innerhalb der nächsten 7 Tage zu terminieren, sich in der Urlaubszeit etwas schwierig gestaltet, die Leute haben einfach keinen Kopp für unser Anliegen - aber laut aussprechen darf man solche Vermutungen ja nicht. Wenn man keine Termine macht, liegt das immer an einem selbst. Klar, Motivation und so!

Die Vertriebler, die hier rumspringen, sehen in mir einen dankbaren Gesprächspartner, ansonsten hält sich ja auch scheinbar jeder an die unausgesprochenen, aber deutlich sichtbaren, Hierarchiegrenzen. Nur was sie an Provision einstecken wollen sie nicht verraten... war ja auch nicht anders zu erwarten.

Kommentieren



 
, Mittwoch, 11. Juli 2007, 12:38
Hmmm...
Werd hier mal öfter vorbeischauen und lesen.
Demnächst auch in meinem Blog verlinken:
http://BeliarsLeben.Blogspot.com

Interessant zu sehen, was so dahintersteckt...

Beliar

 
Vielen Dank für diesen wunderbaren Blog.

Einfach lesenswert


... comment
 
, Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:30
in den sommermonaten ist es immer schwer, zu terminieren. ich kenn das vom letzten jahr. :)

aber: während der WM kamen die termine teilweise nur so. wenn man anrief, wurde man sogar von den weibchen zurechtgewiesen, daß jetzt fußball gekuckt wird und man sich danach nochmal melden soll. hat man dies gemacht, kam dann auch ein termin zustande. :D

nur, als deutschland ins halbfinale kam, konnte man sich das sparen. hat ja eh dann jeder gefeiert. ^^


... comment
 
byggvirofbarley, Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:46
Es gibt ja verschiedene Tipps, wie man als Kunde reagieren soll. Wäre einmal meiner, der auf Paul Grahams Idee Filters that fight back zur spam Bekämpfung beruht, der der Süddeutschen oder der von Kobold4u in den Kommentaren zum Artikel der Süddeutschen, den ich nicht so gut finde, weil der die CCA sexuell belästigt. Meine Frage, wie reagieren die Leute tatsächlich? Gibt diese sexuelle Belästigung durch die Angerufenen?

 
leider sind die reaktionen doch ziemlich langweilig. da gibt es freundliche "nichts gegen sie, aber..." und unfreundliche "ihr aXXlöcher..." mit allen schattierungen dazwischen. etwas richtig originelles kam leider bisher noch nicht - werd's aber natürlich sofort hier reinsetzen :-)

sexuelle belästigung? naja, ich versuche halt beim anderen geschlecht zu punkten mit schmeicheleien und leichten flirtanstrichen - die reaktionen darauf sind dann sowohl-als-auch.
aber andersrum? eher nicht, die leute sind ja nicht vorbereitet. ich hab' da ganz klar die besseren karten - vor allem gegen ende einer schicht, wenn man "warm" ist.


... comment
 
, Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:41
wieso werde ich denn nie von CCAs angerufen?
Weil ich nur ein Handy (inkl Homezonenummer) habe und die Nummer aber in keinem Telefonbuch auftaucht?
Meine Handynummer findet sihc auf einigen Webseiten wieder (mit Absicht), rufen CCAs keine Handys an?

Dabei will ich doch schon lange mal das Counterscript testen (das da: http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.html ).

Gruß .h

 
mach einfach ein paar gewinnspiele mit...

 
Genau. www(dot)planet49(dot)com empfehle ich. Die rufen garantiert an. Oder auch per Postkarte. Liegen überall, insbesondere Autobahnraststätten rum. Nicht vergesen Telefonnummer angeben und ankreuzen, dass man telefonische Angebote haben möchte.

 
Nee, auf Handys rufen die nicht an, das ist denen zu teuer.

Wenn die Preise für Handytelefonate allerdings weiter sinken, werden wir den Spam irgendwann auch auf den Handys haben. Dann werd ich mein Handy immer abschalten müssen, und auch für Notfälle nicht mehr erreichbar sein :-(

Wahrscheinlich muss ich mir irgendwann ne 0900-er Nummer holen... Ist zwar bescheuert, aber der einzige Weg, Spammer zuverlässig fernzuhalten, ist eine Nummer, die zu teuer ist.

 
klar rufe ich auch auf handys an

 
auch auf handys? oh himmel... aber wahrscheinlich noch nicht auf zufälligen nummern, ist mir nämlich noch nicht passiert.


... comment
 
die prinzessin, Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:55
Habe deinen Blog gleich mal in meine Blogroll aufgenommen. Ich finds nämlich sehr interessant, mal zu lesen, was da am anderen Ende der Strippe passiert.

Nach allem, was ich bislang bei dir gelesen habe: Lass dich nicht unterkriegen, it's just a job!


... comment
 
michiausp, Donnerstag, 12. Juli 2007, 02:18
Geiler Blog !

Habe vor Jahren mal Outbound-technisch gearbeitet und werde weiter mitlesen !

Go on


... comment
 
erzwolf, Donnerstag, 12. Juli 2007, 02:28
Ich habe den blöden Job auch letztes Jahr ein paar Monate lang gemacht. So einiges, was du hier schreibst kann ich voll nachvollziehen. Zum Glück hatte ich mich nicht für das Call Center entschieden, bei dem ich zuerst vorgesprochen habe. Da herrschten solch sklaventreiberische Methoden. Wo ich tatsächlich telefoniert habe war menschlich in Ordnung, gab nie nen Anschiss, lediglich freundlich formulierte Hinweise auf Quoten und ganz wichtig: pünktlich die Kohle.


... comment