Callcenter Agent
An den Eiern
callcenteragent | 20. Juli 07
Er hört sich alles an, gibt sich interessiert, wird nachdenklich. Ich versuche, Bedenken zu zerstreuen, den Termin schnell festzumachen. Er will sich informieren, will wissen, was ich ihm denn anbiete. Ich komme elegant zurück zum Termin. Er will die Internetseite meines Unternehmens. Ich wiegle elegant ab, verweise auf Google. Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl, ich hab es schon geschafft, mit ganz anderen, kritischeren, einen Termin zu vereinbaren. Es geht noch wenige Male hin und her. Plötzlich lacht er: „Sagen sie mal, wollen sie denn nicht merken, dass ich sie an den Eiern hab?“ Ich muss ebenfalls lachen und beglückwünsche Ihn. Er mich auch.
klick.


Auch lustig war folgendes Gespräch:

cca: blahblubb
er: Wie bitte?
cca: blah... verstehen sie mich nicht?
er: Doch, aber sie schreien so!
cca: 'Tschuldigung... habe ich jetzt nicht den Müller, Peter am Apparat?
er: Ja doch, aber nicht mehr lange!
cca: Wieso denn das?
er: Weil ich jetzt gleich auflege!
klick.

Kommentieren



 
, Freitag, 20. Juli 2007, 12:52
fällt mir grad auf: kein impressum. = abmahnung. falls doch impressum = name = anzeige...isses das wert?

 
impressum=name=anzeige?
anzeige von wem? von DEM laden bestimmt nicht. andere "probleme" mit sicherheit schon eher.

deshalb: kein impressum. =abmahnung? an wen? an ne ip-adresse? sicher ist sicher. kein impressum.

 
verteidigung im falle eines falles:
- ich verdiene kein geld mit diesem blog. impressum trotzdem nötig?
- ich nenne keine namen, firmen, zahlen, orte usw. somit ist eine schädigung der firma ausgeschlossen.

 
isses das wert? keine ahnung.
ich geb die frage gerne zurück an meine leser: isses das wert?

 
IANAL, aber Du machst das privat und nicht kommerziell.

privat = eigentlich kein Impressum notwendig.

wohl aber noch etwas umstritten. Guggsdu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum#Deutsche_Rechtslage

Allerdings hat blogger.de als Diensteanbieter ein Impressum.
Sollte nach meinem Dafürhalten reichen. Aber wie gesagt, IANAL

-Segler-

 
> isses das wert?

Scho...


-Segler-


... comment
 
, Freitag, 20. Juli 2007, 12:53
was mich mal interessieren würde ist wie das mit dem gehalt ist.ist das wie mit den vorwerkvertretern?bekommen minimales grungehalt und dann provision?ich weiß gar nicht wie das abläuft.so pi mal daumen nettogehalt,würdest du das erzählen was da so rumkommt?danke schon mal im vorraus.

 
grundgehalt ist sehr ok hier. provision ist sehr gut, nach X provisionen gibts auch ne erhöhung des grundgehaltes.
komme momentan bei weniger zeiteinsatz auf knapp das selbe grundgehalt wie eine krankenschwester. aber die sind ja auch völlig unterbezahlt.


... comment
 
, Freitag, 20. Juli 2007, 19:38
rotfl... das sind also also die "genervten" :-)

 
nun, es gibt solche und solche. das waren zugegebenermassen die freundlicheren.

ich hatte bisher tatsächlich nur 2 (!) am telefon, die mich darauf aufmerksam machten, dass sie diesen unerwünschten werbeanruf melden würden!

 
hast mich missverstanden, wollte dich nicht angreifen oder das gesagte bezweifeln. "rotfl" bezog sich auf die art, wie diese genervten mit der situation umgingen - was dich ja offenbar genauso amusiert hat wie mich.


... comment
 
vollda, Sonntag, 22. Juli 2007, 02:02
Hier ein Erlebnis aus einem Inbount-Call.

cca: ... möchten sie einen Katalog haben?
Kunde: Ja, gerne.
cca: Dann notiere ich mir Ihre Anschrift. Wie heissen sie denn?
usw.usw.

(an Ende des Gespräches)
Kunde: (harsch) Wenn Sie meine Adresse weitergeben, zeige ich Sie an.
cca: (löscht den Datensatz) Nein, die geben wir nicht weiter.
(Kunde legt auf)


... comment