Callcenter Agent
unter Strom, die lieben Kollegen
callcenteragent | 28. Juli 07
Neulich waren tatsächlich sogenannte "Unternehmensberater" hier am beraten. Man ruft Berater ja nicht um Hilfe, wenn die Maschine brummt. Anscheinend war das Gerede vom "wir können hier dichtmachen" also doch nicht nur reines Motivationsgeschwafel, es scheint tatsächlich zu klemmen. Aber bestimmt nicht bei uns "unten" an den Telefonen, dazu ist hier schliesslich viel zu viel Fluktuation. Es klemmt wohl irgendwo in der Mitte des Apparats, denn ganz oben klemmts _natürlich_ nicht... Und wer ist hier die "Mitte"? Eben, unsere Motivationskünstler, die Damen und Herren Aufseher, ähm, Teamchefs.

Entsprechend waren die dann auch _etwas_ angespannt und nervlich leicht in Mitleidenschaft gezogen. Wir hatten so unseren klammheimlichen Spaß, denn von der üblichen "Zuckerbrot und Peitsche" Manier war einige Tage nichts zu hören und zu sehen. Alles war toll und rosarot, es wurde gelobt was das Zeug hält, der Kaffee floß in Strömen. Jedenfalls solange, bis die Berater wieder weg waren: dann gabs aber saures! Es brach alles über uns herein, der ganze Druck, den die Armen tagelang einfach schlucken mussten, die ganzen guten Ratschläge...

So rotieren wir weiterhin in der besten Ferienzeit durch die Lande, versuchen Termine an den Mann/die Frau zu bringen und denken uns: "ach, l(...) uns doch am A(...)"

Kommentieren



 
, Samstag, 28. Juli 2007, 22:19
Hi callcenteragent/in,

wenn ein Unternehmen Probleme hat, liegt das meist nicht an den Arbeitnehmern da "unten" die müssen aber immer die "Prügel" einstecken. Auch hier bewahrheitet sich der Spruch:
Eine Firma gleicht einer Stahlkonstruktion, an den wichtigsten Stellen sitzen die grössten Nieten!

Mfg Tom
von tomswochenschau.wordpress.com :-)

 
joa, das Scharnier zwischen "unten" und "oben" quietscht gewaltig!


... comment