grüsse aus zürich
-Segler-
zürich? hinterlass mir mal deine email... cca3@gmx.de
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bei der sucher callcenter eingeben.ganz interessant,vielleicht was für dich,schreibt über das was du auch immer schreibst.gruß Jens...
Gruß
http://anouphagos.wordpress.com/
bestimmt nicht, nein ;-)
das ist auch ne form von werbung. und solchen spam auch noch zu verteidigen, ist an dreistigkeit kaum zu überbieten.
pfui teufel!
imho schreibe ich über meine erfahrungen dort. ist das jetzt werbung, bzw. "rechtfertigung" ?
und du labst dich auch noch daran? pfui teufel!
wenn du es einsehen würdest, dass man andere nicht mit telefonspam nervt, dann würdest du es ja lassen und dich hier nicht rechtfertigen.
elende spammerin!
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Dem Callcenter wirds nix ausmachen, die sind die Fluktuation ja gewohnt .. und wenn er/sie das weiterhin durchziehen will/kann/muss, dann soll er/sie doch.
Wo ist euer Problem?
Fristlose Kündigung wegen nur noch 2 Positiven pro Stunde bei 10 Calls/Stunde.
Ich hab aber nur denjenigen die Hand gegeben, die ich länger als 2 Monate kannte. War bei dem riesen CC mit 300 Mitarbeitern nicht so schwer - waren nur 7 so lange schon in der Firma ;)
Blogge bitte weiter
HaIsNe
Ar-ras
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beides dinge, die dir offenbar fehlen, sonst hättest du schon längst genauso gehandelt.
also eher nix mit ehrgefühl, und format schon garnicht.
also doch auf einmal??
finde so wie er es gemacht hat am besten. einfach nicht mehr kommen ist doch langweilig. ich finde der abschied hat stil. und da ich nicht weis wieso er gegangen ist und ich an das gute im menschen glaube, denke ich dass er diese scheiße einfach nicht mehr ausgehalten hat. was ich sehr ermutigend finden würde!
Was CCA schreibt macht Sinn... Ich kann mich da noch an meinen ersten Telefonverkaufsjob erinnern (war für eine angesehene Firma, nur B2B und das Geld hat auch gestimmt). Wir hatten da einen ähnlichen Fall. Ein Kollege hatte seinen Job über Beziehungen bekommen obwohl der total unqualifiziert war (un ich meine damit nicht einmal das fehlende Studium), er kam am Telefon einfach nicht rüber.
Bei allen haben die Zahlen gestimmt, nur bei ihm nicht - tja, ausgerechnet er hatte das "schlechteste" Gebiet bekommen und alle Anderen Schlaraffenland. Wirklich sanktioniert wurde sein Verhalten aber nicht, die Beziehungen eben.
Irgendwann muß er eingesehen haben, dass es so nicht weitergeht. Er ging zur Mittagspause und kam einfach nicht mehr zurück. Das Management hat seine Entscheidung schweren Herzens akzeptiert und darauf verzichtet, ihn die Kündigungsfirst arbeiten zu lassen (ist im Verkauf ja meistens so).
Ganz generell gibt es solche Verkäufer nicht nur in Call Centern, sondern auch im Außendienst - sie sind Minderleister, die sich die eigene Schuld an ihrem Versagen nicht eingestehen können. Wie heißt es so schön: "Es gibt keine schlechten Kunden, sondern nur schlechte Verkäufer."
Ich habe übrigens gehört, dass der damalige Kollege einige Zeit später auf dem Markt gesehen wurde, als Verkäufer am Gemüsestand.
Die CCA-Bloggerin hat ihr Gewissen ja abgeschafft. Aber was ist denn wohl wirklich als "Versagen" zu bezeichnen, wenn man den Scheiss nicht verkaufen kann, oder wenn das Gewissen versagt? Ich find letzteres entschieden schlimmer.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das "Zeug", dass wir verkauft haben (natürlich nicht übers Telefon, aber das macht die CCA-Bloggerin ja auch nicht) fing preislich im sechsstelligen Bereich an, Verkaufszyklen von +1 Jahr waren keine Seltenheit und in der Regel haben namhafte Unternehmensberater dann vorher noch geklärt wie "scheiße" das Zeug wirklich in dem jeweiligen Fall ist... so einen "Scheiß" kann tatsächlich nicht jeder verkaufen.
Er hat nachher Gemüse verkauft, weil er einfach unfähig war - geblendet von den guten Verdienstmöglichkeiten aber weder bereit noch in der Lage sie umzusetzen. Ob er unseren "Scheiß" verkauft, Renter und Hartz-IV-Empfänger im Call Center übers Ohr haut oder Schweinehälften auf dem Großmarkt handelt macht prinzipiell keinen Unterschied. Ein erfolgreicher Verkäufer muß gewisse charakterliche Merkmale und Stärken aufweisen, um seinen Job erfolgreich machen zu können. (Es gibt natürlich auch wenige Stellen, wo das nicht notwendig ist und trotzdem Geld kommt, doch ewig kann man sich dort auch nicht halten.)
um im kontext zu bleiben müsste es doch heißen: "... hat ihr gewissen verkauft."
@anrufbeantworter: gueter oder dienstleistungen im sechsstelligen euro-bereich? das ist dann wohl mit dem normalen job eines CCA, wie er hier beschrieben wird, nicht ganz vergleichbar.
und was ich früher schrieb - na, das schrieb ich früher. seh's als dokumentierte entwicklung. einige wochen in diesem eher schnelllebigen geschäft sind einige monate im "normalen" verkauf.
denn otto normalverbraucher kann ja sooo teure produkte kaum auf einmal bezahlen.
Inhaltlich sicher nicht - obwohl es auch bei uns in der Branche genug unseriöse Gestalten gibt. Vom Prinzip allerdings schon.
Denn die Idee ist, dass Firmen, bei denen man einen Mehrwert durch das Produkt erkennen kann, angerufen werden. Es ist sogar noch eine Stufe penetranter, da man natürlich nicht beim ersten Anruf den richtigen Ansprechpartner an der Leitung hat. Und selbst nachdem der ermittelt ist, muß man in der Regel mehrmals zurückrufen, um ihn zu erreichen.
Wer in der Hierarchie eines Unternehmens so hoch angesiedelt ist, dass er solche Entscheidungen fällen kann wird natürlich nicht nur von einer Person am Tag angerufen... ;-)
Sie macht den Job doch schon aus einer gewissen Distanz und identifiziert sich nicht wirklich damit. Wenn Sie es nicht macht, machts jemand anderes und bloggt nicht mit. Damit kriegt Ihr überhaupt nix mehr mit oder müssts selber machen. Nene, so wie es ist, ists schon OK.
-Segler-
1. zweifelhaft, denn so wie die callcenter immer personal suchen, frag ich mich, obs überhaupt so viele leute gibt, die bereit sind, diesen gesetzwidrigen job zu machen und
2. macht das die sache auch nicht besser. sie ist selbst für ihre taten verantwortlich. und hunderte von leuten ungefragt mit cold calls zu belästigen ist einfach ne bodenlose unverschämtheit, ganz abgesehen vom gesetzlichen verbot.
schön wäre, wenn du aus deiner verantwortung endlich mal die richtigen schlüsse ziehen könntest.
Unterstreiche in meinem Posting den Teil "Wenn Sie es nicht macht, machts jemand anderes" und diskutiere mit Deinem Banknachbarn darüber...
Die Verantwortlichkeit für eine Tat wird nicht dadurch gemildert, dass sonst ein anderer die Tat begangen hätte!
(Disclaimer: natürlich sind illegale Anrufe weniger schlimm als ein Fahrraddiebstahl, ich brauchte nur grad irgendein Beispiel.)
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ist das nicht schon lang für einen cca?
dann gehörst du ja schon zu den alten hasen.
KANN DOCH NICHT SEIN DAS DAS NIX PASSIERT!!!
also liebe cold-call-CCAs, hört ihr doch auf mit dem scheiss.
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Und bitte: Ihr meldet euch ja wohl auch nicht im Schlachthausblog und sagt, dass die leute da elende schweineschlitzer wären. Oder bei spiele-entwicklerfirmen, dass sie die leute in die Sucht treiben. Gibt's übrigens einen Casino-blog? Das wär doch auch mal ein schönes wutziel.
und am telefon bin ich sehr deutlich, das kann ich dir garantieren. nur kann ich wenig machen, wenn der CCA dann feige auflegt - ne rückrufnummer wird ja niemals mitgeliefert.
denkst du, ich hätte auch nur im mindesten lust, mir dein gezeter reinzuziehen, wenn ich in der gleichen zeit jemanden erreichen könnte, der mir erstmal zuhört, der dann evtl. für eine weitere provision sorgt? also bitte, immer auf dem teppich bleiben!
die rufen an, wann immer es ihnen gefällt, mich zu nerven, nur umgekehrt hab ich erstmal n ziemliches problem, rauszufinden, wer mich da mal wieder belästigt hat.
das ist feiges verstecken, um die rechtlichen konsequenzen möglichst zu vermeiden.
aber ich bin tatsächlich kurz davor. wird dann aber echt ne dauerbeschäftigung für einen anwalt, die kohle von den callcentern wieder einzutreiben.
könnte sich doch lohnen, oder etwa nicht? mach' einfach weiterhin bei jedem gewinnspiel mir, das dir über den weg läuft, such' dir n guten, günstigen anwalt - das ist doch die geschäftsidee!? und du könntest wirklich was tun gegen die "plage callcenter", anstatt dir hier die finger wundzuschreiben. ein erfolgserlebnis kann ich dir hier nämlich leider nicht garantieren...
bis dahin sehe ich schonmal jede unterlassungserklärung als erfolg, die nächste wird wohl diese woche noch eintrudeln, da das betroffene callcenter das gerichtsverfahren wohl doch vermeiden möchte.
wie ich was schaffe? das callcenter finden? ist ohne fangschaltung schwierig bis unmöglich. es geht aber gelegentlich über den auftraggeber, so habe ich schon mehrere callcenter ausfindig gemacht. mit fangschaltung (die ich noch nicht habe, sollte ich aber vielleicht wirklich mal machen) wärs ja kein problem, das callcenter festzustellen.
der anwalt, den ich nun gefunden habe, geht bei weitem rabiater mit den spammern um als ich. er kann das viel besser. da bin ich n total friedlicher chorknabe gegen. mich konnte man immer zufriedenstellen, indem man mir ne strafbewehrte unterlassungserklärung zuschickt. wenn ich den ganzen spam demnächst an diesen anwalt abgeben sollte, dann kriegen die spammer nicht mal die chance, sich mit einem zu einigen, sondern gleich ne einstweilige verfügung. wie gesagt, er kann das viel besser als ich.
und ich meine damit noch nicht einmal, dass sich jemand die Zeit nimmt solche Aktionen durchzuführen.
die diversen einstweiligen verfügungen, die der anwalt gegen spammer bereits erwirkt hat, haben mich jedenfalls beeindruckt.
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bestimmt, vielleicht heisst er bei euch nur anders.
toller blog hier, kompliment erst mal.
wir wollen die erlebnisse im und um die callcenter auf die bühne bringen. wenn der ein oder andere was von seinen erlebnissen beisteuern will, freuen wir uns sehr.
Mehr unter http://www.schoen-dass-ich-sie-erreiche.de
viele grüße
arnold
und ja, bei uns heisst er thomas ;-)
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